Welpen

 

 

Hier seht Ihr Bilder unseres aktuellen Wurfs, Jubees erstem.

Vater ist Axel (Karamynd Guns with Roses) Mutter ist Jubee (Cool Runnings Golden Spring)


Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion KfT
Champion Niederlande
Internationaler Champion
Clubwinner NL 2011
Winner 2011
Deutscher Jugendchampion VDH
Deutscher Jugendchampion KfT


Deutscher Jugendchampion VDH
Deutscher Jugendchampion KfT

 

 


 

 

04.01.2012

Frauchen sagt, es wäre jetzt so weit.
Ich soll mich schön in die Wurfkiste legen, hat sie gesagt. 
Die habe sie schon gestern vorbereitet, hat sie gesagt.

Ganz frische Decken und schön kuschelig warm, hat sie gesagt.
Ich sei auch in der Wurfkiste zur Welt gekommen, hat sie gesagt.
-
Jetzt sage ich mal was: In die Wurfkiste gehe ich erst, wenn es los geht und den Zeitpunkt kenne ich ja wohl am besten. Hier auf dem Sofa ist's doch viel bequemer.

 

MIST! Einsatz verpasst!

Ich habe meine Erstgeborene halb auf dem Sofa bekommen.
Man ist dann ja auch etwas abgelenkt, so viele Sachen zu tun, hecheln, zittern, schnüffeln und was weiß ich noch alles. Die Wurfkiste hatte ich völlig vergessen.
Somit wurde das Sofa ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, nicht viel, nichts, was nicht wieder zu richten wäre.
Also macht Herrchen wieder den großen Putzini. Oh, einen kleinen Moment mal.
Herrchen, da hinten rechts ist noch ein kleiner Fleck - nein rechts - ja genau - prima, so ist gut.
Wenn man ihn lobt, freut er sich immer wie ein kleines Kind.
Toll Herrchen!

 

FERTIG!

Na, was sagt Ihr?
Ist das ein Wurf?
Eine schöner als die Andere, alles Mädchen und alles meine!
Was mache ich denn jetzt mit denen?

 

05.01.2012

Schon richtig groß geworden die Bande, findet Ihr nicht?

 

 

15.01.2012

Echt kuschelig (wenn man nicht gerade unten liegt).

 

20.01.2012

Irgendetwas stimmt nicht.
Die Kleinen haben beinahe nichts zugenommen.
Es stellte sich heraus, dass ein Magen-Darm-Infekt sie erwischt hatte.
Es begannen einige extrem schwere, schlaflose Tage (und Nächte) für uns...

                   

 

 

23.01.2012

Jubee ist eine gute Mutter.
Sie kümmert sich fantastisch um die Welpen. Sie merkt genau, dass etwas nicht stimmt und dass ihre Babies sie jetzt ganz besonders brauchen.
Trotzdem ist es ein ständiges Auf und Ab.

 

24.01.2012

Es wird besser!
Die Welpen nehmen regelmäßig zu (wenn auch recht wenig) und werden insgesamt ruhiger.

         

 

 

26.01.2012

Geschafft!
Wir sind wieder da!
Irgendein Drecksvirus hatte uns tatsächlich einige Tage außer Gefecht gesetzt, aber jetzt geht's wieder rund hier.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Tierarzt Dr. Hauck und seinem Team bedanken, die in dieser Zeit ständig für uns erreichbar waren und ohne die unsere Babies sicherlich nicht mehr leben würden.
D A N K E ! 

 

29.01.2012

Wir sind zu viert!
-
Ein Kissen - zu viert!
-
Wechsel alle 20 Minuten!
-
Drei sind noch vor mir.
-
Das dauert...


 

30.01.2012

Na komm Alte, gib mir Fünf...

 

31.01.2012

Jetzt kaut Oranje dem noch den Schwanz ab!
Hey, lass den anderen noch was übrig!
Ist schließlich das einzige Kissen, was wir haben!

FÜR VIER WELPEN!!!


 

02.02.2012

Kuschelpo als Kissenersatz.
So weit ist es schon gekommen.

 

03.02.2012

Liebe Besucher dieser Website,
glaubt diesen Welpen bitte nicht alles.
Hier wollen sie darauf aufmerksam machen, dass ihre Welpenkiste langsam zu eng wird. Muss das denn immer so übertrieben inszeniert werden?
Ich denke nicht.

Herrchen

 

04.02.2012

Liebe Besucher dieser Website,
können diese Welpen lügen?
Schaut uns an! Jetzt hat man uns auch noch einen Teddybären in die Box geworfen, weil wir angeblich ja unbedingt noch ein Kissen haben wollten - lächerlich. Wer hat denn nach einem Kissen gefragt? Wir sicherlich nicht. Es wird immer enger.
Holt uns hier raus!

Die armen Welpen

 

05.02.2012

Ja ja, ich seh's.
Es ist enorm weitläufig.
Ich würde ja sofort vorgehen, aber ich bin hier leider hinter dem Elefanten eingeklemmt, das dauert.
Geht ruhig schon raus, ich komme dann gleich nach
(wenn alles sicher ist, da draußen).

Doch, hundertpro!
Das ist das gleiche Zeug wie das, was Mama immer bekommt.
Aber wie trinkt die das?

Die neue Kiste ist auch nicht bequemer... 

 

06.02.2012

Du und dein "Vom Winde verweht" - immer muss ich unten liegen.
Beim nächsten Mal bin ich Clark Gable und du Vivien Leigh.
Und danach spielen wir dann "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle". Deine Figur erinnert mich nämlich unheimlich an Bud Spencer...

 

09.02.2012

Also ich sehe nur Stäbe.
Es ist mir ein Rätsel, wie du hier angeblich herausschauen kannst.
Überall Stäbe... 

 

10.02.2012

So langsam könnte hier mal wieder jemand mit Futter antraben, die Mädels haben Hunger...

 

12.02.2012

Was soll das denn heißen, "reicht ein Ohr zum Hören"?
Warte, bis Til Schweiger auf mich aufmerksam wird:
2007: Keinohrhasen
2009: Zweiohrküken
2012: Einohrwestie
Logische Folge. Ich werde reich und berühmt und du?

 

19.02.2012

Herrchen hat endlich diese blöde Wand aus unserem Gefängnis ausgebaut. Angeblich haben wir jetzt doppelt so viel Platz wie vorher.

Also ich sehe das nicht. Beim Relaxen hängen die Ohren schon durchs Gitter, so eng ist das hier!

 

 

20.02.2012

Der Nachteil dieser grenzenlosen Weite ist, dass Herrchen jetzt doppelt so lange zum Reinigen unseres Refugiums benötigt, obwohl rein rechnerisch auf jedem Quadratmeter nur halb so viel Sch... liegt wie vor dem Mauerfall. Somit werden wir doppelt so lange in unsere Kiste gesperrt und unserer Freiheit beraubt!
Was einem beim Warten so alles durch den Kopf geht... 

 

 

20.02.2012

Wie man auf dem unten angefügten (analogen) Beweisfotonegativ deutlich erkennt, befindet sich seit Jahrzehnten ein Gummihuhn im Besitz der WELPEN der CoolRunnings.
Die Uroma hat das heute geklaut und beinahe kaputt gemacht. Was haben wir da geschimpft...
Bild anklicken = Videodownload, ca 16 MB

 

22.02.2012

Hallo Papa, hallo "Oma" Ilse und "Opa" Gert!
Dieses Bild ist nur für Euch.
Wir wissen jetzt was ORANJE ist und es tut mächtig weh in den Augen.
Papa, wie hältst Du das aus?
Vier natte smacker op alle!
       

 

24.02.2012

Herrchen putzt langsam.
Seeeehr langsam.
Damit es etwas schneller geht, wollte "grün" schon mal das Handtuch holen, um zu helfen.
Aber was passierte dann? 
Anstelle uns herauszulassen holte Herrchen im Anschluss an seine Aufwischorgie auch noch die Videokamera...
DAS IST NICHT LUSTIG !

Bild anklicken = Videodownload, ca 10 MB

 

25.02.2012

Herrchen hat lebende Killermöhrenstreifen in unseren Auslauf geworfen.
War das ein Kampf...

Killermöhre vorsichtig anklicken = Videodownload, ca 19 MB

 

28.02.2012

Wir sind ja jetzt schon einmal geimpft, und da hat die Ur-Oma gesagt, dass wir mit in ihre Küche dürfen.
Ist das aufregend...

Bild anklicken = Videodownload, ca 14 MB

 

03.03.2012

Heute haben wir Besuch bekommen, aus Niederkassel.
Etwas nördlich von Niederkassel soll ja ein Hund mit Hörnern namens Hennes leben und ich meine mitbekommen zu haben, dass der sogar ab und an bei unseren Besuchern reinschaut.
Wie auch immer: Ich habe mich erst einmal bei Frauchen "bauchkraultechnisch" in Sicherheit gebracht.

 

03.03.2012

Also entweder werden wir immer stärker oder die Möhren immer schwächer.
Ich meine, dass da früher mehr Leben drin war, oder Mädels?

 

04.03.2012

Wir haben heute einen Elch geschenkt bekommen, von Leuten, die bei uns zu Besuch waren.
Der Elch soll "unseren Geruch annehmen" haben sie gesagt.
Sie wollen den dann in ein paar Wochen wieder mitnehmen.

-

-

-

Für "Geruch abgeben an Elche" brauchen wir ca. 20 Sekunden.
Also eigentlich könnt ihr ihn jetzt wieder mitnehmen.

 

08.03.2012

Der Mythos ist endgültig zerstört!
Wir waren spazieren - vor der großen braunen Türe!
Die Welt ist da nicht zu Ende, du fällst nirgendwo herunter, da geht es noch ganz weit weiter! OMA HAT GELOGEN :-(
Da draußen kann man schnüffeln und dabei Frauchen zusammenknoten. Das ist extrem lustig.

 

Hier sind wir wieder zu Hause.
Ich glaube, Frauchen ist ganz froh.

Wenn man dann wieder herein kommt, muss man erst in ein Körbchen, damit Herrchen die Leinen einsammeln kann.

OK, NO PROBLEM !

 

 

RÜCKSPRUNG

 

05.03.2012

Wir haben Besuch von Pinkis neuem Rudel in spe bekommen und haben eine große Fete gefeiert.
Hier seht Ihr uns gerade bei der "Polonaise Blankenese" auf reichlich wackeligem Untergrund.

 

 

12.03.2012

Herrchen "geht" morgens immer Brötchen holen, mit dem Auto.
Harley sagt, da bekommt man immer jede Menge andere Hunde zu sehen.
Na da "gehen" wir doch ab heute mit!

 

13.03.2012

Also das mit dem Spazierengehen klappt von Tag zu Tag besser.
Wurde aber auch echt Zeit, dass das mit den Knoten in den Leinen und diesem unorganisierten Hin- und Herlaufen ein Ende hatte. 
Wie man auf dem Foto erkennen kann, hat Frauchen jetzt endlich gerafft, wie es geht - wir haben schließlich auch lange genug mit ihr geübt, irgendwann musste sie es ja begreifen

 

17.03.2012

Das Thema "Impfen von kleinen Hunden und deren anschließende mentale und physische Verfassung" wird total überbewertet.

Bild anklicken = Videodownload, ca 7 MB

 

18.03.2012

Da sind die mit dem Hennes wieder zu Besuch gekommen, die haben mir ("Orange") ein Halsband mitgebracht.
Die wollen aber dieses Halsband nachher wieder mitnehmen und ich soll in dem Halsband drinbleiben und "Emmi" heißen.
Na, da schlaf ich doch erst mal 'ne Runde drüber...

 

18.03.2012

"Orange" ist weg! 
Einfach weg, entführt von Leuten mit einem Halsband!

-

Endlich Platz im Körbchen!

 

18.03.2012

Schon wieder Besuch!
Diesmal soll ich ("Pink") wohl entführt werden und "Kira" heißen.
Aber ich passe besser auf. Sollen die ruhig mit einem Halsband kommen, ich bin gewarnt...

... auf Frauchens Arm bin ich sicher!
HOFFE ICH...

 

18.03.2012

So viel Platz brauchen wir eigentlich nicht, oder "Grün"?

 

Herrchen...

 

23.03.2012

"Grün" soll abgeholt werden und "Mia" heißen.
"Grün" gefällt mir persönlich besser, aber was soll's.
Jetzt wird erst noch einmal getobt.

 

...aber Onkel Harley ist doch auch drübergelaufen, hab ich genau gesehen.
Wie jetzt EIS? Was ist EIS?

 

"Grün" mit ihrem neuen Frauchen - steht ihr.

 

Tschüühüüss Abbey!
Ich muss dann mal.

 

Tschüss "Grün". Wir sehen uns.

Jetzt sind alle weg.
Ich bin ganz alleine.
Ganz alleine mit Uroma, Oma, Onkel Harley, Mama, Frauchen, Butze und Herrchen.
Hey, ihr neuen Coolrunnings-Westie-Besitzer: Passt gut auf meine Geschwister auf, sonst...

 

Und Hey "Grün", "Blau" und "Orange", ich hab euch lieb.