Welpen

 

Auf dieser Seite seht ihr Bilder von unserem siebten Wurf. Dieser Wurf ist der dritte unserer Hündin Irie.

 

17.02.2010: Aschermittwoch, 06.00 Uhr.
Ich bin Irie.
Ich bin schwanger.
Und ich habe jetzt Frauchen und Herrchen lange genug vom Schlafen abgehalten, genau genommen seit gestern Morgen um 07.00 Uhr.
Ich habe mir am Tag von allen den Bauch kraulen lassen. Ich habe mir die letzte Nacht um die Ohren geschlagen. Ich bin ständig von einem ins andere Körbchen gegangen und habe mich irre gefreut, wenn Frauchen oder Herrchen dann ganz erschreckt aufgesprungen sind, weil sie mich einen Augenblick nicht sehen konnten.
Die Gesichter müsstet Ihr jetzt sehen, Knitterlook in Vollendung.
Aber jetzt reicht's, ich werde müde.
Also:
ALLE RAUS AUS DEN FEDERN, IRIE BEKOMMT JETZT IHRE BABIES!

 

17.02.2010, 07:47 Uhr.

Der Anfang ist gemacht.

 

07:53 Uhr

Hat ein wenig was von der Oma mitbekommen, der Kleine.
Immer Hunger.

 

09:13 Uhr

Mein zweiter Sohn ist da, Pause.
Frauchen ist fertig!

10:07 Uhr

Meine Tochter hat das Licht der Welt erblickt.
Frauchen heult, Herrchen meint, ich wäre jetzt fertig.

 

12:34 Uhr

Es ist vollbracht.
Alle VIER Welpen sind trocken, meine Kiste hat frische Decken bekommen und ich habe einen kleinen Schluck getrunken. Jetzt ist erst einmal Entspannen angesagt.
Ach nein, das muss ich Euch noch eben erzählen, das Ding mit meinem Jüngsten:
Herrchen meinte, nach Nummer drei wäre die Sache abgehakt.
Frauchen ging es wie der Oma, immer Hunger. Also fuhr Herrchen zum Bäcker, Brötchen holen. Normalerweise fahre ich da immer mit, aber heute hatte ich so ein komisches Gefühl...

...und was soll ich Euch sagen, wäre ich mitgefahren, wäre mein dritter Sohn im Auto zur Welt gekommen, stellt Euch das mal vor.
Herrchen hat vielleicht geguckt, als er zurückkam!
Hat Frauchen ganz alleine fürchterlich souverän geregelt.
J

 

19.02.2010

OK Frauchen, du kannst jetzt Fotos machen.
Aber man kann die Fotos auch hier, in meiner Wurfkiste machen.
Da bin ich dann dabei und kann ein wenig für Ordnung sorgen, so wie jetzt.

 

19.02.2010

Was heißt "unsere Auffassung von Ordnung unterscheidet sich extrem", Frauchen?
Soll das jetzt besser sein? Die armen Racker, ohne ihre Mama auf dem Foto. 

 

19.02.2010

...weil ich ein Mädchen bin,weil ich ein Mädchen bin...

Also, wie man jetzt wohl ganz deutlich sieht: ich bin ein Mädchen und ich bin Frauchens Prinzesschen.
Ich bin dick, ich bin pink, ich habe ein Krönchen auf - ich bin Cindy aus Marzahn.
FRAUCHEEEEEEN, das ist albern!

 

21.02.2010

Welcher Körper verliert am wenigsten Energie?
Der mit der größten Masse und gleichzeitig der geringsten Oberfläche, die Kugel.
Wenn "der Holländer" (der mit der orangen Markierung) jetzt noch unter die beiden kriecht, kommen wir der Sache schon recht nah.
Herrchen, dann kannst du die Heizung 5 Grad runterdrehen.
Das nenne ich mal aktiven Klimaschutz, tonnenweise werden wir CO2 einsparen. Ich sehe schon die Schlagzeilen:
WESTIEWELPEN RETTEN WELTKLIMA

 

Apropos "größte Masse",

Auf's Bild klicken

wir arbeiten daran.

 

22.02.2010

Da bringt man so langsam etwas Farbe ins Spiel, und was will Frauchen?
"Füsschen waschen". "Die sind ja ganz dreckig".
Hallooooo?????
Dreckig??????????
Wovon denn??????????
Dieser "Dreck" wächst aus mir heraus Frauchen.

 

25.02.2010

Hallo!
Haaalloooo!
Hier, wo es zappelt!
Kann mir mal jemand helfen, wieder auf die Füße zu kommen? Frauchen findet das scheinbar unheimlich lustig, wenn wir wie die Käfer auf dem Rücken liegen.
Aber warte nur ab. Wenn ich sehen kann, dann laufe ich immer weg.

 

03.03.2010

Soso, du bist das also der mich hier so blöd festhält und ständig anblitzt!
Jetzt pass mal gut auf: ICH SEHE DICH JETZT UND ICH WERDE MIR DEIN GESICHT MERKEN.

Letzte Chance - setze mich jetzt sofort zu Mama an die Essensausgabe und ich vergesse vielleicht diesen dummen Zwischenfall. Und blitze mich nie mehr an, sonst....

 

04.03.2010

Oh nein, Maaamaaaaaaa!

Sie hat's schon wieder getan! Meine Schwester pupst die ganze Bude zu. Sie meint wohl, nur weil sie ein Mädchen ist, darf sie alles! Frauchens Liebling, pah, dass ich nicht lache!
Puh, mach das weg Mama...

 

04.03.2010

Warum bei Mädchen der Unterkiefer immer als erstes ausleiert
oder
Cool Runnings Puppie Drill Instructor

Videodownload, 3,8 MB

 

 

05.03.2010

Ja "Hallo" erstmal, ich bin's, die Etta.

Also, die Irie musste mal eben weg, und da hat sie mich gebeten, kurz auf die Kinder aufzupassen. Mach' ich doch gerne.

Was?
Nein, wirklich.
Das ist wirklich wahr, die Irie ist eben weg.

Na ja, direkt gebeten hat sie mich nicht.
Also ganz ehrlich gesagt, weiß sie nicht, dass ich hier bin und ich denke, dabei sollten wir es auch belassen. Ihr müsst ihr das ja nicht gleich erzählen. Man kann doch die Kleinen nicht einfach unbeaufsichtigt lassen. Wie schnell ist da was passiert, in der heutigen Zeit.
Man hört da ja manchmal Sachen...
Aber zurück zum Thema, also ich denke, das sollte unter uns bleiben, OK?

 

06.03.2010

...und diese Blässe wird jetzt quasi eingekreist und kann sich dann nicht mehr weiter verteilen. Anschließend wird sie überrumpelt und von der Nase runtergeworfen und
- ZACK -
ist meine Nase genauso schwarz wie deine.
Bei uns Mädchen ist das immer so, sagt Mama.

Glaube ich wenigstens, so verstanden zu haben...

Und außerdem du Held, mach mal den Lippenstift von deiner Unterlippe, bevor du hier den dicken Macker gibst...

 

07.03.2010

Heutzutage kann man zweifelsfrei belegen, dass Fernsehen bildet (auch wenn ein nicht unerheblicher Teil der Qualität dieser Bildung von der Wahl des Senders abhängt).
Unsere Welpen können sehen - also auch Fernsehen. Und auch die falschen Sender!
Die meisten Hundebesitzer, die ich kenne, sind davon überzeugt, dass ihre Vierbeiner im Fernseher die Bilder sehen und erkennen können und darauf in unterschiedlichster Weise reagieren.
Alle Westiebesitzer, die ich kenne (mich eingeschlossen), wissen einhundertprozentig sicher, dass ihre Terrier diese Fernsehbilder nicht nur sehen, sondern auch verstehen können.
Zum Verstehen gehört aber auch unbestritten ein gewisses Maß an Lebenserfahrung. Das erklärt auch, weshalb unsere Welpen nach ihrer ersten Sendung
"Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz"
Peters "Haufenprinzip" noch nicht sinngemäß umsetzen konnten. Allerdings meine ich erkennen zu können, dass sie Uwes Arbeitseifer auf Anhieb verstanden haben und fantastisch umsetzen.

 

 

am 07.03.2010

 

08.03.2010

Nein!
Nicht da!
MAAAAMAAAAAAAA!!!!!
Die kitzeln mich!  

 

09.03.2010

Da sich das mit der Haufenbildung innerhalb der letzten beiden Tage nicht gebessert hat,

wird jetzt seit dem frühen Morgen am Modell "Sardinenbüchse" gearbeitet.

 

 

 

 

 

Da aber auch diese Variante nicht die totale Zustimmung aller Beteiligten bekam,...

...entschied man sich abends für eine Kombination beider Techniken.

 

 

Gestatten:
DER SARDINENHAUFEN.

 

10.03.2010

Wenn man in der Lage ist, "senkrecht" zu schlafen, so unterstützt diese Haltung nach neuesten Forschungsergebnissen zum Einen die Pigmentierung der äußeren Ohrinnenseiten, zum Anderen soll aber auch die Bildung eines möglichst coolen Gesichtsausdruckes recht positiv beeinflusst werden.

 

10.03.2010

...zunächst regiert noch die Hinterlist,
doch bald schon brutale Gewalt,
da spießt man, was aufzuspießen ist,
die Faust um die Gabel geballt.
Mit feurigem Blick und mit Schaum vor dem Mund
kämpft jeder für sich allein,
und schiebt sich in seinen gefräßigen Schlund,
was immer hineinpasst, hinein.

Bei der heißen Schlacht am kalten Büffet,
da zählt der Mann noch als Mann,
und Auge um Auge, Aspik und Gelee,
hier zeigt sich, wer kämpfen kann,
Hurra!
...

 

11.03.2010

Oh mannomannomann, bin ich müde...

 

12.03.2010

Den "längsten Kuss der Filmgeschichte"
versprach man den Zuschauern 1946,
um sie in Alfred Hitchcocks Film "Berüchtigt"
zu locken.
Alles Amateurkram. Wenn es heute einen
"Oscar" für den besten Filmkuss gäbe, hätten
wir den verdient.
Glaubt Ihr nicht? Einfach auf den Stuntdog klicken.

Videodownload, ca. 1,7 MB

 

13.03.2010

Wir sind schon groß.
Wir können schon Pipi machen, ohne dass Mama uns hilft.
Wir können auch schon ein Häufchen machen, ohne dass Mama uns hilft.
Wir sind ALLE durch unsere Häufchen gelaufen, als Mama Pipi machen war.
Jetzt hilft Herrchen uns, die Häufchen wieder los zu werden, also die Spuren am Bauch oder an den Pfoten.
Hey, Frauchens Prinzessin hatte ihr Häufchen sogar auf dem Rücken!

 

15.03.2010

... na ja, dann habe ich ihr halt gesagt, dass sie mich mal gerne haben kann. Ich mach doch hier nicht den Affen. Irgendwo gibt es auch Grenzen. Jeder braucht sein bisschen Freiraum, das ist in jeder Beziehung so...
Hörst du mir eigentlich noch zu?

 

16.03.2010

Wir ziehen um, sagt Herrchen.
Frauchen meint, dass unsere Kiste langsam zu klein wird (oder wir zu groß). Und Frauchen hat recht!
Jetzt wird alles sauber gemacht und so lange müssen wir hier bleiben, in dem Korb. Aber dann, wenn alles sauber ist, wird alles größer sein als vorher, sagt Herrchen.

 

16.03.2010

Na ja, alles wird größer?!?
Also zu Anfang habe ich ja gedacht, er will
uns verschaukeln, aber...
...ach, seht selbst.

Videodownload, ca. 7,01 MB

 

17.03.2010

Hallo, Prinzessin!
Du liegst mit deinem Allerwertesten auf meinem Kopfkissen!
Also so was, da pennt die Olle doch tatsächlich mit ihrem dicken Hintern auf meinem Lieblingsspielzeug ein. Meint wohl, weil sie Frauchens Liebling ist, gehört ihr hier alles. 

Hallo!

Runter da!

Na, dann bleib halt liegen.
Das Ding scheint eh nicht mehr so angenehm zu riechen.
Such' ich mir eben einen anderen Platz.

Na also!
Frische Luft und die Aussicht ist auch besser. 

 

19.03.2010

Hey Alter! Sag schon, wie biste denn hier raus?
Wir sind doch Kumpel, oder?
Nun sag endlich.

So ein sturer Sack...

 

20.03.2010

Wie heißt das Zeug, Tatar?
OK, sicher nicht so warm wie Mamas Milch, aber durchaus genießbar.
Also ich denke, Frauchen, daran könnten wir uns gewöhnen.

Das Zeug macht satt...

 

 

 

und soooooo müde.

 

20.03.2010

Also jetzt mal ehrlich Leute:
Diesen Hype, den die Oma immer um diese Kaustangen (oder wie auch immer diese Dinger heißen) macht, entbehrt meiner Meinung nach jeglicher Grundlage.
Klar, sie haben eine recht angenehme Konsistenz und auch von der Temperatur her könnte es schlechter sein, aber
· der Sättigungsfaktor ist gleich Null
· beißt du mal richtig zu, zickt das Ding gleich rum
· und geschmacklich würde ich mal sagen - gewöhnungsbedürftig, sehr gewöhnungsbedürftig.

 

21.03.2010

So geht also "ins Ohr flüstern".
Und da bist du dir ganz sicher? Also ich höre nichts.

 

25.03.2010

Na los, Jungs und natürlich Mädels:
Ihr wollt doch auch nicht ewig Gefangene sein, oder?
Irgendwie müssen wir hier raus. Ich will unbedingt wissen, wo Oma und Harley immer hingehen, wenn sie hier vorbeimarschieren.
Was ist das, "raus auf den Rasen"? Ich will das auch.
LIBERARE CANIS!
Oder heist es Liberatio? Egal:
Auf drei!
EINS, ZWEI, ...

 

26.03.2010

Na, das war ja ein Reinfall gestern.
Der
große Ausbruch - durch dieses Gitter, was für eine Idee.
Shaun ist mit seiner Herde durch den Boden geflüchtet. Das nenne ich mal innovativ.
Diesem blöden Zaun hier hat unsere Aktion sichtlich nicht geschadet. Nicht der kleinste Riss.
Wie sieht's auf deiner Seite aus?

 

27.03.2010

Herrchen hat nach unserer Aktion "AUSBRUCH" die mittlere Trennwand aus unserem Gefängnis ausgebaut.
Mein lieber Scholli, das sind jetzt Strecken, die man gehen kann.
Aber "raus auf den Rasen" haben wir immer noch nicht getroffen. 

 

28.03.2010

Na jetzt geht's ab hier.
Da hast du einen Auslauf zum Marathonlaufen und dann wirst du hier in diese Box gepfercht.
Und warum? Damit Herrchen putzen kann.
Herrchen hat geschimpft, ganz doll geschimpft. Also das war so:
Wenn wir ein Häufchen machen müssen, sollen wir auf die Zeitung gehen. Wenn wir Pipi machen müssen, sollen wir auch auf die Zeitung gehen. Es ist aber nicht mehr überall Zeitung, weil Herrchen in den großen Auslauf eine riesige Decke gelegt hat. Jetzt kann es schon mal vorkommen, dass man den Weg bis zur Zeitung nicht schafft.
Gott sei Dank hatte der Grüne die Decke beiseite gezogen. Also habe ich mein Häufchen nicht auf die Decke, sondern auf den Boden vom Auslauf gemacht. Weil man aber die Decke nicht wegziehen darf (dafür hatte Herrchen mich schon mal geschimpft) habe ich sie wieder zurück gelegt. ALLES SAUBER!
Bis Herrchen in den Auslauf kam. 
Der latscht natürlich mitten rein und wir bekommen die Schuld.

Als Frauchen dann Herrchens Putzanfall mitbekam, hat sie sich angesteckt.
Wir bekamen alle den Hintern gewaschen, die Krallen geschnitten, die Haare an den Füßen gestutzt und die Ruten geschnitten.
Und am Popo hat sie auch was gemacht, aber ich weiß nicht was. Kann man ja so schlecht sehen, da hinten.
"Dann werdet ihr nicht gleich wieder so dreckig" hat sie gesagt.
Dreckig?
Wir?
Wo?

OK, Herrchen ist fertig mit putzen. Neue Decke, neue Zeitung und ein neues, blaues, Was-auch-immer als Entschädigung für unsere Qualen.

 

29.03.2010

Was?
Wer?
Wo?
Ach, Herrchen, du!
Bitte jetzt kein Foto. 

30.03.2010

Was man machen kann,
wenn man vom Futternapf
verjagt wird.

Videodownload, ca. 1,5 MB

 

01.04.2010

 

ICH BIN DER KÖNIG DER WELT!

Wackel ruhig, du Luder...

 

02.04.2010

Wir sind noch nicht so groß.
Wir sind auch noch nicht so stark.
Um unseren Auslauf in den kuscheligen, gemütlichen und gleichzeitig spannenden Zustand zu versetzen, wie im Hintergrund des Bildes zu sehen ist, benötigen wir momentan noch eine ganze Nacht - bei vollem Einsatz.
Das ist für uns nicht immer einfach.

Und dann kommt Herrchen!
Innerhalb nicht einmal einer halben Stunde, macht er alles kaputt.
Unsere ganze Mühe, alles umsonst.

Unser Deckenhaufen - in der Waschmaschine.
Unser Zeitungspapierschnipselpuzzle - für immer zerstört.
Unser Scheißhaufenhindernisparcours - einfach entsorgt.

Da fragt man sich manchmal, wofür machen wir uns die Mühe?
Aber wir geben nicht auf. Wir werden ja sehen, wer hier den längeren Atem hat!
Sterile Bude hier.
Los Jungs, UMBAU!

 

03.04.2010

Ich war lieb!
Also habe ich von Frauchen eine Zigarre bekommen.
Herrchen sagt, er bekommt von Frauchen immer eine Zigarre, wenn er nicht lieb war.
Ich denke, Herrchen spinnt.
Wenn das so einfach wäre, dann wäre ich nie lieb - diese Zigarren sind nämlich echt toll.

 

04.04.2010

...also ich sehe nichts, Herrchen.
Wo sollte das jetzt genau sein, rechtes Nasenloch, oben links?
Da ist nichts.
Ich denke es ist einfacher, wenn du die Nase mal kräftig schnäuzt. 

 

08.04.2010

Frauchen hat uns eine Möhre geschält.
EINE Möhre - für VIER Hunde wie uns!
Wie soll das denn gehen?
Ich halte die jetzt erst mal fest, bis die Anderen das Interesse verlieren und dann hab' ich das Dingen für mich alleine.

 

Na also,
geht doch.

 

09.04.2010

Was schreiben die da?
"Wellenwester schlägt vor, die Hundesteuer zur Finanzierung seiner Steuersenkungspläne zu erhöhen."
Ja, spinnt denn der? 

 

11.04.2010

Für heute hat Frauchen uns versprochen, dass wir aus unserem Auslauf heraus dürfen, wenn wir lieb sind.
UND WIR WAREN LIEB!
Aber was ist? Erst muss alles sauber sein. Wenn das so weiter geht, haben Frauchen und Herrchen ja ganz schön was vor. Immer erst putzen, bevor wir hin dürfen, das wird lustig.
Wie auch immer. Unser Boden
(wisch)personal wurde losgeschickt die Küche gründlichst zu reinigen.
Herrchen alias Cleanup Wischmalvilli legte los und flutete den Raum. Er selber nennt sich immer "Der große Putzini".
Spinner!
Als er fertig war, durften wir dann rein - WAR DAS RIESIG!
Außerdem haben wir noch Besuch bekommen. Ferris (ein großer Bruder von uns) kam zu Besuch und hatte auch noch sein Frauchen mitgebracht. Cooler Typ, der Ferris.

Hier spielt Frauchen mit uns, Ferris, Harley und Oma.
Mama war bei Ferris Frauchen.
Es gibt viele neue Sachen zu entdecken.
Hey, wer bist'n Du?
Aber das coolste war das Bällebad.
Endlich mal ein Bad, bei dem man nicht niesen muss, wenn man eintaucht.

Videodownload, ca 5,5 MB

 

16.04.2010

Wir wissen jetzt, was "raus auf den Rasen" ist.
Mama sagt, Rasen ist Gras.
Oma sagt, Gras ist grün, wächst auf der Wiese und wenn Du nicht schnell genug bist, frißt's Dir 'ne Kuh vor der Nase weg.
Harley sagt, er raucht nicht ???
Also wir denken ja, dass als Gras einkeimblättrige, krautige Pflanzen mit unscheinbaren Blüten und langen, schmalen Blättern bezeichnet werden, aber was wissen wir schon.
Wie auch immer - "raus auf den Rasen" ist toll.
 

 

16.04.2010

Also das müssen wir Frauchen noch abgewöhnen.
Wieder nur eine Möhre für vier (fast riesige) Hunde mit einem BÄRENHUNGER. Ständig müssen wir um unser Essen kämpfen und Frauchen lacht sich kaputt.
DAS IST NICHT LUSTIG!

 

16.04.2010

Ich seh' Dich!
 

 

17.04.2010

Gleich kommt Besuch, sagt Frauchen.
Herrchen putzt unseren Auslauf und Frauchen sammelt auf dem Rasen unsere "Hinterlassenschaften" ein.
Ist jetzt natürlich etwas schwierig, mit dem ganzen Gras, aber man hatte uns ja keine Zeitung hingelegt. Wir müssen jetzt so lange in der Küche warten und lieb sein.

Was soll dieser Spruch?
WIR SIND IMMER LIEB!

 

17.04.2010

Der Besuch ist da.
Ganz nett.
Die nennen den Holländer immer "Lucky" und haben ihm ein Halsband und ein Spielzeug mitgebracht. Dann haben sie ihn aus dem Auslauf gehoben und davor auf den Rasen gesetzt. Jetzt rennt der Angeber mit seinem neuen Halsband und dem Spielzeug die ganze Zeit vor dem Gitter auf und ab.
ANGEBER!
Dass ich auf der Innenseite in die gleiche Richtung laufe, ist reiner Zufall.

 

 

17.04.2010

Ich war der Holländer, ich bin Lucky.
Heute sind mein neues Frauchen und mein neues Herrchen aus Berlin zu Besuch gekommen.
Eigentlich waren die Alten ja noch ganz OK, aber die Neuen sind auch nicht schlecht, die können öfter kommen.
Die haben mir ein Halsband und Spielzeug mitgebracht und haben ganz doll mit mir gespielt. Jetzt bin ich ein bisschen müde.
Ich werde mal den Kuschelfaktor prüfen: Herrchen ist nicht schlecht, Frauchen teste ich gleich...

 

19.04.2010

"Wenn ich es Euch doch sage, da war was. Da an dem Grünen."
"An mir?"
"Nicht an Dir, da vorn."
"Ob es hier Ungeheuer gibt?"
"Ha! Lass' die nur kommen, die mach' ich fertig!"
"Gib nicht so an."
"Ich hab' Hunger."
"Mama sagt, hier gibt's Würmer."
"Können Würmer fliegen?"
"Ich mag keine Würmer."
"Aber vielleicht mögen die Würmer Dich!?!?"
"Idiot!"

 

25.04.2010

Ohne Worte.

 

25.04.2010

Ich bin Sammy.
Ich bin schon lange Sammy und trotzdem sagen manche "der Grüne" zu mir.
Heute sind mein neues Frauchen und mein neues Herrchen wieder zu Besuch gekommen.
Ich hab' schon ganz viel Spielzeug bekommen.
Und ich hab mindestens fünf, nee neun, ach was sage ich, ganz viele Halsbänder. Die kann ich gar nicht alle anziehen.
Lucky ist ein Angeber. Will nach Berlin, wenn er groß ist. Hundesteuerreformen anleiern, sagt er.
Also ich bleibe hier in Kleve.
Ach so! Hinter mir, das kleine schwarze, das ist mein neues Frauchen. Viel kuscheliger als das von Lucky.
SO!

 

27.04.2010

Damit Ihr das mal seht:
SO sieht das aus, wenn Frauchen oder Herrchen unseren Auslauf sauber machen. Vier RIESIGE GROSSE beinahe schon große Welpen in so einem Schuhkarton von Welpenbox. Zusammengepfercht, manchmal mehrere Stunden oder gar Tage, ohne Futter oder Wasser.
Ruft den Tierschutz!

 

27.04.2010

Wir waren einkaufen!
Alle!
Bei Fressnapf! Ein Geschäft extra für Hunde und Tiere!
Und wir durften zum ersten Mal bei Mama, Oma und Harley auf der Ichbinjetzteingrosserhundaussichtplattform mitfahren.
Wow!

 

28.04.2010

Hi, ich bin Jubee.
Wird Dschubie ausgesprochen, mit weichen "sch".
Also Frauchen ist Ok, Herrchen ist auch ganz in Ordnung - ich denke, ich bleibe hier und werde der neue Chef der Cool Runnings.
Hier werde ich zum ersten Mal etwas getrimmt - ganz schön langweilig. 

 

28.04.2010

Als Frauchen fertig war mit Trimmen, bin ich mit Herrchen in den Gemüsegarten gegangen, um zu helfen.
Ich habe festgestellt, dass sich Herrchens und meine Meinung über ökologisches Gärtnern um Welten unterscheiden.
Also, das war so:
Herrchen wollte die Erdbeeren gießen. Da das Wasser meiner Meinung nach möglichst direkt an die Wurzeln soll, damit man nichts verschwendet, habe ich schon einmal die ersten Pflanzen zum gezielteren Bewässern vorsichtig ausgegraben und beiseite gelegt.
Ich hab gedacht, Herrchen bekommt einen Infarkt. Alter Schwede, was hat der sich aufgeregt. Laut rumgeschimpft hat er. Da hab ich hab gedacht, "dann mach es doch alleine" und als ich dann zu Frauchen zurück wollte, bin ich in den Teich gefallen und da hat Frauchen dann auch noch geschimpft.
Die Welt kann so ungerecht sein, ich wollte nur helfen. 

 

30.04.2010

Wir waren nicht an den Erdbeeren!
Da hinten gibt's auch Kartoffeln...

 

01.05.2010

...meinst Du wirklich?
OK, ich probier's mal an, aber ich glaube, dieses Rot steht mir gar nicht.
Das macht mich so blass... 

 

04.05.2010

Wir waren mal wieder spazieren.
Wir haben eine große Runde gemacht.
Wir waren ewig draußen, sind aber nicht so recht vorwärts gekommen, weil Frauchen immer stehen geblieben ist. Sie behauptet jetzt, es sei unsere Schuld, weil wir nicht laufen könnten und jeder in eine andere Richtung möchte.
Das ist natürlich vollkommener Quatsch.
Allerdings scheint sie wirklich nur für das Foto zu lächeln. Was sie denkt, könnt ihr sehen, wenn ihr mit der Maus auf das Foto zeigt
(kurz warten).

 

09.05.2010

Das ist kein Spaß!
Mama hat gesagt, wir sollen schon mal üben, uns durchzubeißen. Das Leben in der Hauptstadt ist nicht so einfach.
Also üben wir.  

 

12.05.2010

Hi.
Ich bin Sammy.
Also ich, hier links.
Neben mir ist mein Frauchen, die hatte vorhin schon Wasser in den Augen - schmeckt nicht.
Ich ziehe heute aus, sagt Frauchen.
Da ist schon ein neues Frauchen gekommen und ein neues Herrchen und die haben ein riesiges Körbchen für mich ganz alleine.
Ich weiß nicht, ob ich alleine sein will... 

 

12.05.2010

Ich bin Junior und ich will nicht alleine sein!
Hier mit Lucky und Jubee fangen zu spielen, ist doch wohl hundert mal cooler als ein großes Körbchen, oder? 

 

13.05.2010

Hi.
Lucky und Junior hier.
Frauchen sagt, heute müssten wir beiden auch ausziehen.
Aber wir haben einen Plan:
Herrchen regt sich immer tierisch auf, wenn wir unsere geologischen Untersuchungen in seinem Rasen vornehmen. Wir finden es echt wichtig, den Aufbau, die Zusammensetzung und die Struktur der Erde genau zu kennen. Frauchen scheint unseren Forscherdrang diesbezüglich allerdings auch nicht so ganz nachvollziehen zu können.
Also - wenn jetzt unsere neuen Frauchen und Herrchen uns so sehen, vielleicht wollen sie dann gar nicht mehr, dass wir mitkommen.

"Lucky?"
"Ja, Junior."
"Wenn die Neuen aber ganz OK sind, so wie die, die ein paar mal mit dem Flugzeug hier waren?"
"Na, dann buddeln wir schnell weiter."
"Weiterbuddeln? Und dann?"
"Dann kommt Herrchen, flucht laut und wäscht uns ab."

 

14.05.2010

Alle sind weg!
Außer ich natürlich.

Ich bin Jubee, und ich tröste hier gerade die Mama.
Mama ist echt traurig, dass Sammy, Lucky und Junior jetzt ausgezogen sind.
Ich habe ihr schon gesagt "Mama," habe ich ihr gesagt, "Mama, es hätte schlimmer kommen können."
Sie hat dann etwas merkwürdig geschaut, und dann habe ich gesagt "Ich bin doch noch hier."
Und dann haben wir gekuschelt...

 

15.05.2010

Es ist etwas fürchterliches passiert!
Heute Nacht ist mein Bällebad verdunstet - also nicht das Bad, aber alle Bälle.
Wir kamen gerade vom Gassigehen zurück und ich wollte wie immer mit einem Satz in die Bälle springen und -
AAAAAAAAAAAAAAAHHH!!!!!!!!!!
Könnt Ihr euch mein Entsetzen vorstellen? Nicht ein einziger Ball mehr da. Ich landete recht unsanft auf dem Boden des Bades, Herrchen lachte (klar, der brauchte ja die Bälle nicht wieder einsammeln, so wie sonst) und sagte, das würde bestimmt an der Klimaerwärmung liegen. Da könnte es schon mal vorkommen, dass ganze Bäder verdunsten.

Ich glaube, er lügt!

 

16.05.2010

Heute waren wir Gassi bis zum Rhein.
Oma sagt, das wäre viel toller als jedes Bällebad.
Also in meinem Bällebad, da waren immer Leckerchen auf dem Grund.
Ich habe hier wirklich genau nachgesehen, aber ich habe hier nichts gefunden.
Trotzdem muss ich sagen: Coole Sache, der Rhein.

 


Es ist still geworden, sehr still.

Drei unserer vier Welpen sind jetzt bei ihren neuen Besitzern.
Menschen, die wir über eine längere Zeit kennenlernen durften, und die unserer Meinung nach bestens geeignet sind, unseren Welpen ein neues Zuhause zu bieten.
Daran haben wir keinerlei Zweifel!
Trotzdem - es ist immer wieder eine Trennung, die auch weh tut.
Ich habe nach dem sechsten Wurf bereits gesagt, dass es sicherlich auch das eine oder andere Positive gibt, wenn die Welpen abgegeben werden
(siehe sechster Wurf, ganz am Ende), aber im Moment überwiegt der Trennungsschmerz.
Wir hoffen einfach,
ab und an etwas von den kleinen Rackern und ihren neuen Rudeln zu hören.
Enttäuscht uns nicht!

 

Danny und Jörg


Hey Sammy, Lucky und Junior,

alles klar?
Meldet Euch mal. Und schickt mal Fotos.
Wir sehen uns beim nächsten Welpentreffen, OK?

 

Jubee